Tag 57. Nordseite.

Die Mädchen waren immer schon auf die Nordseite verbannt gewesen, sozusagen als Strafe, dass sie Mädchen sind. Aber das ist nur eine Vermutung meinerseits, hatte ich zu Gambetti gesagt. Menschen, die auf der Nordseite aufwachsen, sind auch im späteren Leben sogenannte Nachteilsmenschen, hatte ich zu Gambetti gesagt, sie bleiben solche Nachteilsmenschen ihr ganzes Leben. Die Nordseite war auch im Sommer nicht angenehm, denn sie erwärmte sich nie, die Mauern in Wolfsegg, ob im Norden oder Süden gelegen, erwärmen sich nie, sind immer kalt, gefährlich, wenn man ihnen zu nahe kommt.

Thomas Bernhard: Auslöschung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s