Tag 88. Erkenntlichkeit.

„’NAKE ist die bewusstgemachte ‚Erkenntlichkeit‘ des Kindes gegenüber den Eltern,… des Bürgers gegenüber dem Staat; DEI meint die ‚Schuldigkeit‘, die jedermann dazu anhält, ein Leben gemäß seinem Stand und seiner Position in der Gesellschaft zu führen. … Die Bereitschaft, sich für NAKE und DEI zu opfern, ist so etwas wie ein sozialer, professioneller und menschlicher Verhaltenskodex.’
Der Nebenmann hatte offenbar bemerkt, dass Serdjuk mitlas, er hob sein Buch knapp vor das Gesicht und deckte es noch dazu ab, so dass der Text nicht mehr einzusehen war. Serdjuk schloss die Augen.“

Viktor Pelewin, Buddhas kleiner Finger

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s