Tag 315. peinlich

Es gibt Menschen, die alles Schmerzliche peinlich empfinden. Zu diesen Menschen gehöre ich. Es gibt auch Menschen, die von allem, was sie schmerzt, sehr angenehm berührt werden. Zu diesen Menschen gehörte Tante Ludovika. Deshalb war sie für Psychologen ein interessanter Fall und man nannte sie eine Masochistin.

Erich Mühsam: Die Psychologie der Erbtante, Tante Ludovika

Advertisements

4 Comments

    1. bei jedem denkt man sich: wie konnt ich bislang nichts davon mitkriegen. und es geht immer so weiter … (neulich: bei Ihren filmen: konnt ich mich noch an das picknick erinnern, aber mehr glaub ich kannt ich nicht. und ich beschäftige mich schon recht viel mit so sachen. man kommt nicht durch.)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s