Tag 415. gesund.

»Gewiß gibt es eine Hilfe«, sagte Alfred.
»Und wenn nicht eine Hilfe, vielleicht ein Wunder. Aber hier wird kein Wunder geschehen. Ich muß fort, ich will fort.«
»Du wirst ja, sobald du etwas gekräftigt bist, das Bett verlassen.«
»Alfred, ich sag‘ dir, es wird zu spät. Warum soll ich denn in diesem entsetzlichen Zimmer bleiben? Ich will fort, aus der Stadt will ich fort. Ich weiß, was ich brauche. Ich brauche den Frühling, ich brauche den Süden. Wenn die Sonne wieder scheint, werd‘ ich gesund.«

Arthur Schnitzler, Sterben

1 Comment

Kommentar verfassen

