Tag 451. knapp.

Wenn die Zeit knapp wird, gelten keine Regeln mehr. Und dann sieht es aus, als sei man übergeschnappt und reif für die Klapsmühle. Doch im Grunde ist es umgekehrt: Dort gehören diejenigen hin, die nicht wahrhaben wollen, dass die Zeit knapp wird. Diejenigen, die weitermachen, als sei nichts.

Pascal Mercier, Nachtzug nach Lissabon

 

Advertisements

10 Comments

      1. Ich erweitere also hiermit meine Liste nicht zu kaufender Bücher auch um den Nachtzug (wobei, ich glaub, der Gatte hat’s im Regal stehen, der liest so viel) und genieße weiterhin den Herrn Zitter (wann steht die nächste Folge „Ginster“ an?). Liebe Grüße!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s