Tag 635. Recht.

Stockmann. […] Mich einen Feind der Gesellschaft zu nennen! Mich! Das lasse ich, bei meiner Seele Seligkeit, nicht auf mir sitzen!

Frau Stockmann. Aber, bester Thomas, Dein Bruder hat nun einmal die Macht –

Stockmann. Ja, aber ich habe das Recht, Du!

Frau Stockmann. Ach ja, das Recht, das Recht; was hilft Dir Dein Recht, wenn Du nicht die Macht hast?

Henrik Ibsen: Ein Volksfeind

What an adaptation. http://www.schaubuehne.de/de/produktionen/ein-volksfeind.html/ID_Vorstellung=2439

Ein Kommentar zu „Tag 635. Recht.

Kommentar verfassen

