Tag 650. rebelle.

L’amour est un oiseau rebelle
Que nul ne peut apprivoiser,
Et c’est bien in vain qu’on l’appelle
S’il lui convient de refuser.

Habanera, Carmen, Oper von Georges Bizet, Libretto von Henry Meilhac + Ludovic Halévy, basierend auf der Novelle von Prosper Mérimée

Advertisements

3 Comments

  1. Mon dieu, wäre mein Französisch nicht so eingerostet – ma chère, absolument! [Fällt mir le beau Monsieur Kroull* ein, der, ohne wirkliche Kenntnisse aber desto überzeugender … ]

    *) Publikumswunsch: Zitate aus den ‚Bekenntnissen des Hochstaplers Felix Krull‘, s’il vous plait!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s