Tag 913. Narr.

„Gewisse Dinge hab ich schon lange beobachtet“, sagte Orlovius und nickte weise und traurig mit dem Kopf. Ich schüttelte seine wollige Pfote und wir trennten uns. Alles hatte herrlich geklappt. Alte Vögel wie Orlovius lassen sich wunderbar leicht am Schnabel herumführen, weil die Verbindung von Anständigkeit und Sentimentalität genau das gleiche bedeutet, wie ein Narr zu sein.

Vladimir Nabokov, Verzweiflung

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.