Tag 924. Das Wesentliche.

„Aber das Wesentliche sage ich nicht; das enthülle ich nicht. Davon zu sprechen geht über meine Kraft. … Ich kann nicht einmal mit Sicherheit sagen, ob ich noch vollkommen normal bin. Aber sieh, ich trinke nicht, wie so viele andere, so weit lasse ich es mit mir nicht kommen, denn eine betrunkene Frau ist das Ende, das Unmögliche, nicht wahr?“

Boris Pasternak, Doktor Schiwago, Übersetzung Reinhold von Walter, hier: Larissa Fjodorowna

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.